• Jagdliches Schießen
  • Aktuelles

Sicheres, waid- und tierschutzgerechtes Jagen erfordert treffsichere Schiessleistungen der Jägerschaft. Der Jägerverein Schambachtal bietet ein bis zweimal im Jahr die Möglichkeit, die Schiessfertigkeiten mit Kugel und Flinte zu verbessern.

Termine werden frühzeitig bekannt gegeben.

Jährlicher Schiessnachweis:

Der jährliche Schiessnachweis für Drückjagden kann an den festgelegten Terminen (siehe Reiter Termine) oder auch in kleineren Gruppen auf Anfrage durchgeführt werden.

BJV Schiessübungsnadeln

Es können auf Anfrage die vom BJV angebotenen Schiessnadeln geschossen werden
z.B. Nachsuchennadel, Keilernadel, Schwarzwildnadel usw.

Die einzelnen Schiessanforderungen an jede Nadel können auf der BJV Homepage nachgelesen werden:

Jeden Mittwoch ab 19 Uhr

Der Jägerverein Schambachtal bietet die Möglichkeit, die 100m Kugelschießanlage im UG der Dreifachturnhalle am Rennweg in Kelheim für einen Unkostenanteil von 5 € zu nutzen.

Wichtig! BJV Mitgliederausweis vorlegen.

Freitag, 07. Juli 2023 Schweitenkirchen
Sonntag, 29. Oktober 2023 Bockenberg

Schießkino in Schweitenkirchen von 19 Uhr bis ca. 21 Uhr
Schrotschießen in Bockenberg von 9 Uhr bis 12 Uhr

Treffpunk um 18 Uhr in Altmannstein, Parkplatz Gasthaus Neumeier oder um 19 Uhr in Schweitenkirchen (keine Anmeldung erforderlich)
Treffpunk um 8 Uhr in Altmannstein, Parkplatz Gasthaus Neumeier oder um 9 Uhr in Bockenberg (keine Anmeldung erforderlich)

Wichtig! Jagdschein und evtl. Schiessnachweisheft mitbringen

Jährlicher Schießnachweis in Bockenberg

Schießkino und Schrotschießen am 1. Juli 2018 im Schießsportzentrum Regensburg in Bockenberg

SCHIESSOBMANN Jägerverein Schambachtal e.V.

Thomas Schmalzl

93349 Hiendorf