Liebe Mitglieder,

der Jägerverein führte zum wiederholten Mal die Schulspiele durch. Mit knapp 70 Schülerinnen und Schüler kam der Verein zwar an seine Grenzen aber nichts desto trotz waren alle mit vollem Eifer dabei. Die Schülerinnen und Schüler feuerten sich bei den Spielen lautstark an und auch die Jagdhunde Lucki und Theo bekamen ausreichend Streicheleinheiten ab.
Der Umgang mit Jagdhunden wurde von unseren Hundeobmann vorgeführt sowie die Arbeit mit der Drohne zur Kitzrettung konnten die Schüler hautnah mitverfolgen wobei sie sehr überrascht waren wie schnell so eine Drohne unterwegs sein kann.
Zum Schluss gab es noch Würstl und Limo ehe es zur Siegerehrung ging die mit den Jagdhornbläsern mitgestaltet wurde.
Der Jägerverein Schambachtal möchte sich noch bei der Familie Sendtner für die zur Verfügung gestellte Halle bedanken.

Quelle Donaukurier


   Schulspiele    

 

             
                                                 

TERMINE 2024

   

09. Februar 2024
Streckelegen und Kesselfleischessen
Anmeldung bis 02.02.2024 bei Robert
Thannhausen 18:00 Uhr Essen

15. März 2024
Stammtisch 
Gasthof Schmid Hexenagger

26. April 2024
Stammtisch 
Gasthof Feigl Hagenhill

??. Mai 2024
Stammtisch 
Vereinsbahnhof Offendorf

11. August 2024
Familienfest 
Hütte Thannhausen

13. September 2024
Stammtisch 
Gasthof Maier Neuses

18. Oktober 2024
Stammtisch 
Gasthof Gaulwirt Tettenwang

08. November 2024
Stammtisch 
Gasthaus Neumeier Altmannstein

13. Dezember 2024
Stammtisch 
Alte Brauerei in Hexenagger