Liebe Mitglieder,

der Jägerverein führte zum wiederholten Mal die Schulspiele durch. Mit knapp 70 Schülerinnen und Schüler kam der Verein zwar an seine Grenzen aber nichts desto trotz waren alle mit vollem Eifer dabei. Die Schülerinnen und Schüler feuerten sich bei den Spielen lautstark an und auch die Jagdhunde Lucki und Theo bekamen ausreichend Streicheleinheiten ab.
Der Umgang mit Jagdhunden wurde von unseren Hundeobmann vorgeführt sowie die Arbeit mit der Drohne zur Kitzrettung konnten die Schüler hautnah mitverfolgen wobei sie sehr überrascht waren wie schnell so eine Drohne unterwegs sein kann.
Zum Schluss gab es noch Würstl und Limo ehe es zur Siegerehrung ging die mit den Jagdhornbläsern mitgestaltet wurde.
Der Jägerverein Schambachtal möchte sich noch bei der Familie Sendtner für die zur Verfügung gestellte Halle bedanken.

Quelle Donaukurier

Schulspiele